Archiv

Bezirksmusikfest Moosbach 2017 - Video

 

Heute haben wir wieder einmal ein geiles Video für Euch - eine Solopolka für Tenorhorn. Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem Mario Mittermayr am Tenorhorn bei der Kozlova-Polka, gespielt am Bezirksmusikfest in Moosbach heuer im Juli! :)

 

Eure BöhMährischen :)

 

 

Hochzeit Sabrina & Klemens - Video - 17.08.2017

 

Wir wünschen Euch einen wunderbaren Abend ;)

 

Falls sich jemand schon mal gefragt hat, ob man in einer böhmischen Besetzung die Wiener Philharmoniker Fanfare spielen kann, oder falls der- oder diejenige wissen möchte wie das dann klingt, für den oder die haben wir eine gute Nachricht:

Innerhalb der nächsten zweieinhalb Minuten lassen sich beide Fragen mit folgendem Video beantworten :)

 

Denjenigen unter Euch, die am kommenden Wochenende bei Hendl und Bier guter Musik (unserer Musik :D ) lauschen wollen, können wir noch diese beiden Termine empfehlen:

- Samstag 19.08. ab 20:00 Uhr beim Musiauflauf des Musikverein Aichberg-Waldkirchen (4085)

- Sonntag 20.08. ab ca. 11:00 Uhr bei der Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses der FF Strienzing (4552)

 

Viel Spaß mit der Vienna Philharmonic / Wiener Philharmoniker - Fanfare, und bis Samstag,

Eure BöhMährischen :)

 

 

 

Hochzeit Sabrina & Klemens - 22.07.2017

 

Liebes Brautpaar,

 

wir möchten Euch hiermit nochmal alles Gute wünschen! Dieser Tag wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben :)

Danke für diesen wunderbaren Tag gestern  ❤️

 

#sehrbeeindruckend #gewaltig

 

 

 

Bezirksmusikfest Moosbach (Braunau) - 01.07.2017

 

Liebe Fans,

Liebe Besucher und Veranstalter des 59. BZMF in Moosbach,

 

Vielen vielen Dank für den gespendeten Applaus, das gespendete Bier oder die Jägermeister - Die Stimmung war absolut grandios :) Danke an die Veranstalter, wir fühlten uns sehr wohl bei Euch am Samstag :) Als kleines Dankeschön gibt's einen Teil des Konzertmarschs "Jubelklänge" von Ernst Uebel.

 

Falls jemand zufällig unseren Vize-Europameisterkrug gefunden hat (Foto siehe unten), wären wir über Hinweise sehr dankbar - der ist nämlich während dem Fest von der Bühne verschwunden... 

:(

 

Das nächste mal musikalisch unterwegs sind wir am 22.07. bei der ersten Hochzeit von einem unserer Musiker, "offiziell" treten wir das nächste mal am 06.08. bei der Böhmerwaldmesse mit Volksfest 2017 auf, wo wir den Nachmittag ab 13:30 Uhr gestalten dürfen!

 

Bis dann, mit vielen musikalischen Grüßen,

Eure BöhMährischen :)

 

 

 

  

 

 

 

VIZEEUROPAMEISTER DER BÖHMISCHEN UND MÄHRISCHEN BLASMUSIK - 18.06.2017

 

Liebe Fans,

 

wir sind immer noch dabei, dieses unglaubliche Wochenende zu verarbeiten. Wir haben bei der 18. Europameisterschaft der böhmischen und mährischen Blasmusik in Bamberg wahnsinnige 95,0 Punkte in der Höchststufe erreicht und uns somit den Vizeeuropameistertitel erspielt, worauf wir unglaublich stolz sind. :)

 

Wir möchten an dieser Stelle dem frisch gebackenen Europameister der Höchststufe Mission Böhmisch herzlich gratulieren. Außerdem möchten wir uns bei den Don Bosco Musikanten Bamberg e.V. für die tolle Organisation dieses Fests und die herzliche Betreuung während des ganzen Wochenendes bedanken, Ihr wart spitze! Nicht zuletzt möchten wir aber unseren Fans 'Danke' sagen, vor allem jenen, die mit uns mitgereist sind. Ihr habt uns nicht nur in jeder möglichen Form unterstützt, sondern es auch noch geschafft, so ganz nebenbei tolle Fotos und Videos von uns zu machen.

 

Eines davon gibt es heute für alle Fans, die 'Tannenluft' Polka, gespielt von uns beim Wettbewerb.

 

Danke und bis bald,

Eure BöhMährischen :)

 

 

Saisonstart 2017 - Mostevent MV Stroheim Official Aftermovie - 08.04.2017

 

Die BöhMährischen beim Mostevent des MV Stroheim am 08.04.2017 :)

 

 

 

Saisonstart 2017 - Mostevent MV Stroheim - 08.04.2017

 

Die Probenphase ist voll im Gange! In ein wenig mehr als einer Woche ist Saisonstart der BöhMährischen, beim Mostevent des Musikverein Stroheim am Samstag 08.04.2017. Freut euch auf viele neue Stücke, es hat sich seit der letzten Saison einiges getan! :)

 

 

  

17. Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik - 15.05.2016

 

Liebe Fans!

 

Ein musikalisches Wochenende neigt sich dem Ende zu, wir sind äußerst stolz auf unseren dritten Platz in der Höchststufe bei der 17. EM der böhmisch-mährischen Blasmusik in Brand-Nagelberg mit 91,68 Punkten :) 

(Außerdem sind wir inoffizieller Sieger der Auto-Bingo-Wertung ^^)

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei unseren mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken! Wir gratulieren den Woodyblechpeckers ganz herzlich zum Europameistertitel und unseren guten Freunden von Brassaranka zum Vize-Europameistertitel, ihr habt es euch verdient! Außerdem möchten wir an die Veranstalter ein großes Lob aussprechen für die tolle Organisation und die herzliche Betreuung während des gesamten Wochenendes!

 

 

Das nächste Mal sind wir schon am kommenden Sonntag, 22.05. beim Bezirksentscheid im Sensenmähen zu hören, den die Landjugend Pichl bei Wels veranstaltet und bei dem wir den Frühschoppen gestalten dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele bekannte Gesichter!

 

Zusammenfassend bleibt uns noch eines zu sagen: Es war sehr beeindruckend :)

 

 

Liebe Grüße und bis bald,

eure BöhMährischen :)

 

PS: Fotos findet Ihr wie immer auf unserer Facebook-Seite ;)

 

  

 

"FestBlosn" - Bezirksmusikfest des MV Wartberg/Krems - 27.06.2015

 

 Es ist vorbei, unser erstes Bezirksmusikfest ist Geschichte!

Wir möchten uns bei allen Gästen von "FestBlosn" für die grandiose Stimmung im Zelt bedanken, das war absolute Klasse!

 

Das Highlight des Abends war sicherlich unsere Eva, die uns mit ihrer Stimme seit heuer tatkräftig unterstützt! Danke, du warst ein Wahnsinn und wir hoffen, dass wir noch viele Feste mit dir spielen und singen dürfen :-*

 

Kommende Woche sind wir am Samstag 04.07. beim UMADUM am Bucherhof (Manning 4903) zu hören, unsere Eva haben wir natürlich auch wieder mit - wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter!

 

Bis bald, eure BöhMährischen :)

 

PS: Videos und Fotos sind hier auf Facebook zu finden! 

 

 

Ein erstes kleines Jubiläum - 300 Facebook-Fans :) - 12.02.2015

 

Als kleines Dankeschön, und um die Zeit bis zu Saisonbeginn ein wenig zu verkürzen, gibts ein paar Ausschnitte von unserer Probe am vergangenen Montag (Link) (09.02.2015)! Viel Spaß :) 

 

 

Frühschoppen bei der "Hofroas" der FF Strienzing in Wartberg a.d. Krems - 24.08.2014

 

Auch die letzte Spielerei des heurigen Sommers war ein voller Erfolg, nach der Andacht in kleiner Besetzung gings zu zwölft los, mit gewohnt buntem Programm von Traditionell bis Modern!

Eine Besonderheit war sicherlich die Uraufführung unserer zweiten (nur für uns komponierten) Polka "Für Martin", geschrieben von Roman Ortner.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr im Juni, wo es beim Bezirksmusikfest in Wartberg a.d. Krems wieder rund geht! Bis bald,

Eure BöhMährischen!

 

 

Dämmerschoppen am "Happy Summer" der FMK Windhaag bei Freistadt - 02.08.2014

 

Liebe Besucher aus Windhaag und Umgebung, es war uns eine Freude :)

Vielleicht gibts ja die Möglichkeit, dass wir wieder einmal bei euch spielen!

 

Liebe Grüße, eure BöhMährischen :)

 

  

Abendunterhaltung beim UMADUM der Bauernkapelle Pilsbach - 05.07.2014

 

Liebe Besucher des UMADUM,

Ihr wart ein Spitzenpublikum!

 

Danke für die Wahnsinns-Stimmung am Bucherhof, Gratulation an die Bauernkapelle Pilsbach zum tollen Fest und an unsere "Pausenfüller" zum Gewinn des Polka-Namens-Gewinnspiels! Es gibt also ab sofort eine offizielle "UMADUM-Polka" :)

 

Viele musikalische Grüße und bis bald,

Eure BöhMährischen!  

 

 

Nachmittagsschoppen in Wartberg a. d. Krems - 04.08.2013

 

An einem sehr heißen Sonntag Nachmittag spielten die BöhMährischen zum Nachmittagsschoppen auf. Neben Polkas und Märschen waren auch viele moderne Stücke und Solonummern zu hören.

Gratulation an die Landjugend für die Organisation des Festes und ein großes Danke an das Publikum für die tolle Stimmung in Wartberg!

 

 

Frühschoppen in Seewalchen am Attersee - 28.07.2013

 

Im Rahmen des Tennenfests der Marktmusikkapelle Seewalchen am Attersee durften wir am Sonntag den 28. Juli 2013 den Frühschoppen im urigen Aichergut gestalten. Trotz der tropischen Temperaturen von über 35° und der Nähe zum Attersee konnten wir uns über regen Besuch und ausgelassene Stimmung in der ehemaligen Gollhammer-Manufaktur freuen!

Wir hoffen, einige von den Zuschauern bei einem der nächsten Frühschoppen wieder sehen zu dürfen!

 

Danke Seewalchen - es war uns ein Volksfest :)

 

 

Frühschoppen in Weilbach - 21.07.2013

 

Nach dem Jugendorchester des MV Weilbach unter der Leitung von Dominik Ortmaier (unserem Tenoristen und Posaunisten), das ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm einstudiert hat, haben wir - die BöhMährischen - bei strahlendem Sonnenschein und 27 °C im Anschluss den Frühschoppen gespielt.

 

Wir möchten uns beim Musikverein Weilbach für die Gastfreundschaft und beim Publikum für die tolle Stimmung bedanken! Es war - wie auch im letzten Jahr - ein absolut lässiger Frühschoppen :)

 

 

Frühschoppen in Oberpilsbach - 07.07.2013

 

Der erste Frühschoppen des heurigen Sommers war ein voller Erfolg.

Die Stimmung war super, die Bewirtung durch die Bauernkapelle Pilsbach ebenfalls :-)

 

Danke Pilsbach, vielleicht bis nächstes Jahr ! ;-)